Search Site

Herzlich willkommen

Aigner Parfum

Artikel 1 bis 30 von 35 gesamt

pro Seite

35 Artikel: Aigner Parfum

  1. 1
  2. 2

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge
.

Artikel 1 bis 30 von 35 gesamt

pro Seite

35 Artikel: Aigner Parfum

  1. 1
  2. 2

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Etienne Aigner - Parfums und Accessoires für anspruchsvolle Kenner

Der Parfumhersteller Etienne Aigner AG blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. 1949 ursprünglich für den Vertrieb von Handtaschen und Accessoires von Etienne Aigner gegründet, entwickelte sich die Firma über die Jahre zu einer der bekanntesten Parfummarken weltweit. Nachdem die erste Parfumkollektion mit zwei Herrendüften im Jahr 1975 erfolgreich vorgestellt wurde, entwickelte sich Aigner Parfum nach und nach zu einer der tragenden Säulen des Unternehmens. Vor allem die hohe Qualität der dort produzierten Parfums sowie die Handwerkskunst der dort arbeitenden Parfumeure machen die Düfte von Etienne Aigner zu etwas ganz Besonderem.

Das Markenzeichen von Aigner Parfums, ein großes, geschwungenes A, dessen Form stylistisch an ein Hufeisen erinnert, hat seinen Ursprung in den Einflüssen des Reitersports auf die Taschen- und Accessoire-Linien von Etienne Aigner. Von Anfang an vertrieb die Firma ein breites Sortiment an Geldbörsen und anderen Accessoires ausgedehnt. Eine der unbestreitbaren Kernkompetenzen des Unternehmens sind aber bis heute die einfallsreichen Düfte. Damit bleibt Aigner Parfum bis heute einer der erfolgreichsten Parfumhersteller Deutschlands.

Alle bei Etienne Aigner produzierten Düfte sind sowohl als Eau de Toilette, als auch in der Variante Eau de Parfum erhältlich. Durch die Entwicklung immer einfallsreicher Parfumsorten für Damen und Herren baute Aigner seinen Status als Weltmarke stetig aus und gewann immer mehr treue Anhänger. Grundsätzlich sind die Aigner Parfums geprägt von holzig-fruchtigen Aromen, die gleichzeitig jugendlich und frisch wirken.

Die Düfte von Aigner Parfums

Aigner No. 1
dieser Name lässt vermuten, dass es sich bei diesem Parfum um die erste Serie handelt, die von Aigner Parfums präsentiert wurde. Die Männerlinie jedoch wurde erst 2012 erstmals vorgestellt und zählt damit zu den Neulingen der Kollektion.

Private Number for Men
erstmals vorgestellt im Jahr 1992 zum Beispiel ist ein aromatisch-holziger Duft mit einer dezenten Zitrusnote. Schon im ersten Verkaufsjahr verkaufte sich dieses Parfum herausragend gut - und es gehört auch heute noch zu den erfolgreicheren Serien der Firma.

Black Men
ist ein weiteres Erfolgsparfum des Herstellers. Es wurde 2005 von Aigner Parfums auf den Markt gebracht. Sein aromatisch-würziger Duft, der stark von Zitrusnoten geprägt ist, begeistert vor allem sportliche Männer, die Wert auf eine frische Duftnote legen.

Aigner Parfum für Damen

Frauenparfums wurden erst im Lauf der Jahre in die Kollektion von Aigner Parfums mit aufgenommen. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist Aigner pour Femme. Es ist seit dem Jahr 2010 erhältlich und es handelt sich hierbei um einen fruchtigen Duft, der mit elegant-würzigen Noten unterlegt ist und seiner Trägerin eine Aura von Wohlstand und Luxus verleiht.

Début
ist ein weiterer Damenduft, der von Aigner Parfums hergestellt wird. Bei diesem Duft dominieren Zitrusaromen, die mit holzig-blumigen Noten unterlegt wurden. Dieser Duft verleiht eine Aura der Eleganz und unterstreicht die natürliche Schönheit seiner Trägerin. Egal ob man frische oder holzige Duftnoten bevorzugt, im Sortiment von Aigner Parfums findet jeder den passenden Duft.