Search Site

Herzlich willkommen

FAQ - Fragen & Antworten

FAQ - Fragen & Antworten rund um Parfum24

Fragen zu unseren Produkten

1. Sind die Parfums und Kosmetik Angebote original Produkte?

Wir handeln ausschließlich mit Markenartikeln und können Ihnen die original Qualität unserer Produkte in garantieren. Wir liefern nur original Flacons in original Verpackungen. Schauen Sie sich vor diesem Hintergrund auch unsere Bewertungen von Kunden an die bereits gekauft haben und sehr zufrieden sind. Sowohl mit der Qualität der Ware, als auch mit unserem Service und dem schnellen Versand. In diesem Zusammenhang eine wichtige Information: Es sind nicht immer alle Parfum- oder Kosmetik-Produkte seitens der Markenhersteller mit einer durchsichtigen Schutzfolie versehen! Eine fehlende Schutzfolie ist also kein Makel oder gar ein Reklamationsgrund.

2. Verkaufen Sie „Tester“-Artikel?

Nein, sog. „Tester“ werden als Vorführprodukte ausschließlich für den einschlägigen Fachhandel produziert. Häufig bestehen diese aus vereinfachten Flakons und es fehlen die original Verpackung und/oder die Seriennummer. Aus diesen Gründen können wir nicht nachvollziehen, ob diese in irgendeiner Art verändert (z.B. gestreckt) wurden.

3. Versenden Sie auch Produktproben?

Unsere Versandmitarbeiter legen, wenn vorhanden, einzelnen passenden Bestellungen eine oder mehrere Proben bei. Proben direkt über Parfum24.de zu bestellen ist aktuell leider nicht möglich.

4. Wo liegt der Unterschied zwischen Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne?

Der Unterschied liegt im Anteil des jeweilig verwendeten Duftöls. Je höher der Duftölanteil, desto konzentrierter ist der Duft. Folgende Unterschiede gibt es:

Eau de Parfum (EdP): 10-14% Düftölanteil
Eau de Toilette (EdT): 6-9% Düftölantei
Eau de Colonge (EdC): 3-5% Düftölanteil

 

Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten

1. Wie kann man auf Parfum24 bezahlen?

Sie können bei uns mit Paypal, Master- und Visacard, per Sofortüberweisung (TÜV-Zertifiziert), Amazon-Payment (ohne Registrierung) und mit der klassischen Vorkasse per Überweisung bezahlen. Bei allen Zahlarten ausser bei der Vorkasse wird Ihre Bestellung sofort freigegeben und an unseren Logistikpartner weiter geleitet. 

2. Kann ich bei Parfum24 auf Lieferung mit Nachnahme bestellen?

Nein ! - Leider ist die Rücksendequote der nicht abgeholten Pakte zu hoch. Die DHL berechnet dem Absender pauschal 4,00 EUR für jedes Paket.

3. Kann ich auf Rechnung kaufen?

Nein ! - Einen Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an. 

 

Fragen zur Bestellung und Lieferung

1. Welche Daten werden auf parfum24.de bei einer Bestellung von mir erfasst?

Wir erfassen lediglich Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt notwendig sind. Zahlungsinformationen – wie z.B. Kreditkartendaten werden nicht über den Zeitpunkt des Zahlungsvorgangs hinaus gespeichert und nur auf den verschlüsselten Seiten unserer Provider eingegeben. Lesen Sie auch unsere umfassende Datenschutzerklärung zu diesem Thema.

2. Wieso können Sie so preiswert verkaufen?

Wir haben kein Ladengeschäft in einer 1a Stadtlage mit z.B. teuren Mieten und auch keine teuren Ladeneinrichtungen sondern für den Bereich Duft und Kosmetik ein kühles Lager mit einem optimierten, hocheffizientem Logistik- und EDV-System, welches viele Abläufe automatisiert. Sämtliche Organisationsabläufe haben feste Abläufe und sind per EDV gesteuert und so weit es geht automatisiert. Dem entsprechend haben wir natürlich einen schlanken Verwaltungsapparat und somit weniger Kosten. Zum Anderen kaufen wir unsere Produkte in großen Mengen mit entsprechenden Rabatten ein. Und diese Vorteile geben wir über den Preis an Sie weiter.

3. Kann ich telefonisch oder per Fax bestellen?

Natürlich können Sie bei uns sowohl per Telefon über +49 (0) 2932 - 99 40 240 als auch per Fax +49 (0) 2932 - 99 40 222 bestellen. Wir freuen uns auf jeden persönlichen Kontakt und sind von 9:00 - 18:00 Uhr Mo-Fr. zzgl. unserer mobilen Bürozeiten für Sie da.