Search Site

Herzlich willkommen

Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier

30 Artikel

pro Seite

30 Artikel: Jean Paul Gaultier

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge
.

30 Artikel

pro Seite

30 Artikel: Jean Paul Gaultier

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Jean Paul Gaultier online günstig kaufen 

Der Franzose Jean Paul Gaultier ist einer der weltweit erfolgreichsten Modemacher unserer Gesellschaft. Er entwirft ausgefallene Mode für die Dame und den Herren, die in ihrer Stilrichtung oft als revolutionär bezeichnet wird. Mit 18 Jahren ging, der in einem Pariser Vorort geborene Jean Paul Gaultier, als Designer-Assistent zu dem französischen Modeschöpfer Pierre Cardin in die Ausbildung. Nach knapp 6 Jahren hatte es schon sein eigenes Label entwickelt und seinen eigenen Stil. Bei all seinen Kreationenbrachte er seinem erlernten handwerklichen Geschick mit einund erschuf sich damit eine Akzeptanz in der Modebranche. Jean Paul Gaultier schafft durch seinen unkonventionellen Stil etwas Einzigartig Anderes in der Haute Couture. Speziell für junge Leute schuf er eine Linie „JPG“, die sich an sportliche Damen und Herren wendet. Legendär ist sicherlich das Korsettkleid, das er in den 80er Jahren schuf. Zu diesem Kleidungsstück ließ er sich von seiner Großmutter inspirieren, die sicherlich von dem Erfolg dieses Kleides begeistert gewesen wäre. Madonna trug dieses Kleid und verlieh ihm damit Weltruhm.

Zu einem des wohl bekanntesten Parfums zählt der Duft Le Male von Jean Paul Gaultier. Mit dem Flakon der Dame im Korsett erlangt er immer wieder den Wiedererkennungseffekt. Das Gegenstück dazu ist der Männerkörper im Matrosenlook. Für Jean Paul Gaultier ist ein Duft wie eine zweite Haut, er spiegelt die Persönlichkeit wieder. Seine Düfte wie J.P.Gaultier Classique, Le Male, Le Male Terrible, Fleur Du Male, Ma Dame und Fragile sind etwas Besonderes.