Search Site

Herzlich willkommen

Paco Rabanne

Paco Rabanne

Artikel 1 bis 30 von 76 gesamt

pro Seite

76 Artikel: Paco Rabanne

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge
** Streichpreis = Lager-Abholpreis / Ersparnis gegenüber Lager-Abholpreis (weitere Informationen)

Artikel 1 bis 30 von 76 gesamt

pro Seite

76 Artikel: Paco Rabanne

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Tabelle  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Paco Rabanne Parfum, aromatisch, verführerisch, orientalisch

Das Label - Paco Rabanne -

Paco Rabanne wurde am 18.02.1934 in San Sebstián geboren. Er wuchs im Baskenland während des spanischen Bürgerkrieges auf. Durch seine Mutter, die die erste Schneiderin bei Balenciaga war, kam auch er in die Modebranche. 1939 floh sie mit Paco nach Paris und er studierte ab 1952 Architektur, gegen Ende der 50er Jahre bis in die 60er, arbeitete er als Modedesigner für Cardin, Courrèges und Givenchy, dort entwarf er vornehmlich Gürtel, Schmuck und Handtaschen. Seine erste eigene Kollektion entwarf er ebenfalls in dieser Zeit. 1965 eröffnete er sein eigenes Atelier in Paris. Seine erste eigene Haute Couture Kollektion entwarf er 1966, seinen internationalen Durchbruch schaffte Rabanne 1968, er gestaltete Kostüme für den Film Barbarella, u.a. schuf er für die Schauspielerin Jane Fonda einen hautengen Catsuite. Mittlerweile hat sich Rabanne aus seinem Unternehmen zurückgezogen, seit 2005 ist der Amerikaner Patrick Robinson für das Modelabel verantwortlich.

Neben der Mode, werden auch sehr viele Perfumes von Paco Rabanne angeboten, es gibt Düfte für Herren und Damen als Eau de Toilette und Eau de Parfum. Zudem gibt es auch noch von vielen Düften After Shave Produkte, Deodorants und Bodylotions. Jedem Duft merkt man seinen spanisch-französischen Ursprung direkt an.

Paco Rabanne Parfum

1 Million - One Million
Der bekannteste Duft von Paco Rabanne, 1 Million, hat eine würzig und holzige Note, auf Basis von Leder, Patchouli und verschiedenen Hölzern, kombiniert in einer Herznote aus Rosen, Zimt und Gewürzen. Unterstrichen wird der Duft durch die Kopfnote aus Pampelmuse, Blutorange und Pfefferminze. Der Flakon, ist einem Goldbarren nachempfunden, der durch seine Prägung mit dem One Million Schriftzug diesen Eindruck noch unterstützt.

Lady Million
Das Parfüm besticht durch seine blumige aber auch würzigen Bestandteile und ist sehr angenehm zu tragen. Schon der Flakon dieses Dufts ist eine Augenweide, ein goldener Diamant, der Sprühkopf befindet sich direkt im Deckel des Flakons. Auf Basis von Patchouli und Honig entstand hier ein blumig, orientalischer Duft, der eine Herznote aus Gardenie, Orangenblüte und Jasmin hat. Abgerundet wird das Parfum durch die Kopfnote aus Neroli, Lemon und Himbeere.

Invictus/Victory
Eichenmoos, Guajakholz, Ambra und Patchouli sind die Basis von diesem Duft. Die feine Herznote aus Lorbeerblatt und Jasmin wird unterstützt von der Kopfnote aus Grapefuit und maritimen Elementen. Dadurch entstand hier ein einzigartiger Duft, der sehr frisch ist. Der Falkon ist ein silberner Pokal, der sich unter Sammlern bereits einen Namen gemacht hat, wirkt äußerst edel und wertvoll.

Ultraviolet
Auf Basis von Zedern, Amber, Vanille und Patchouli entstand hier ein sehr angenehmer und nicht aufdringlicher Duft, der seine Herznote aus Jasmin, Rosen und Veilchen sehr filigran entfaltet. Gekrönt wird das Ganze von der Kopfnote aus Aprikose, Mandel, Pfeffer, Paprika und Rosenholz. Der Ovale Flakon ist sehr auffällig, durch die stark violette Flüssigkeit und ist sehr schön anzusehen.

Black XS
Ein sehr intensives Dufterlebnis bietet Black XS, der klassischen Duftnote aus Vanille, Heidelbeere und Rose steht eine außergewöhnliche Note aus pinken Pfeffer, Massioaholz und Kakao gegenüber. Aus diesen beiden Gegensätzen ist eine sehr interessante Melange entstanden, die sinnlich und sehr aufregend ist.

XS Pour Homme
Dieser holzig und würzige Duft, steht für Männlichkeit und Stärke, mit der frischen Kopfnote aus Zitrone, Minze und Mandarine und einer Herznote aus Rosenholz, Koriander und Geranie, besticht dieser Duft durch ein angenehmes Duftprofil. Der Flakon erinnert sehr ans ein Zippo Feuerzeug, der Deckel lässt sich zur Seite aufklappen und ist wie alle Paco Rabanne Flakons sehr hochwertig verarbeitet.